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Eine Kommunikation, die Menschen erreicht und Berge versetzt, fokussiert weniger auf was gesagt wird, als auf wie und wann es gesagt wird.

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Ich unterstütze Sie und Ihr Team klar, wach und effizient zu kommunizieren, so dass Transparenz und Motivation gefördert wird. Nachhaltige Kommunikation bedarf emotionaler und sozialer Kompetenzen. Um effektiv zu kommunizieren, biete ich Ihnen auf Anfrage 1-3-tägige Trainings zu den folgenden Themen an.



Basistraining Kommunikation

In diesem Training lernen Sie Ihre sozialen und emotionalen Kompetenzen als Fundament einer differenzierten Kommunikation zu nutzen. Neben einem Grundwissen über die Kommunikation lernen Sie mittels Selbstreflexion angemessen zu reagieren. Dies fördert die Beziehungsfähigkeit und das aufmerksame und sachliche Zuhören und Diskutieren.


Kommunikation und Führung

In diesem Training lernen Sie als Manager dem Umgang mit herausfordernden Kommunikationssituationen mit MitarbeiterInnen. Speziell in der Führung ist eine vielseitige soziale Kompetenz und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstseins notwendig. Sie lernen in schwierigen Situationen, ruhig und klar zu bleiben. Dieses Training fokussiert auf ein klares Verständnis und einen kompetenten Umgang mit den unterschiedlichen Rollen innerhalb einer Managerfunktion. Dies fördert eine umfassende Kommunikation, Selbstvertrauen, Motivation und die Produktivität der einzelnen Person, sowie des ganzen Teams.

Eine Kommunikation, die Menschen erreicht und Berge versetzt, fokussiert weniger auf was gesagt wird, als auf wie und wann es gesagt wird.